arrow-right facebook mail menu phone

Über mich

  • Susanne Grabarz

    Als ich während meiner ersten Ausbildung zur Fotolaborantin mit der Portraitfotografie in Kontakt gekommen bin, war für mich klar: „Das möchte ich auch machen!“. Die Freude der Menschen und ihre Gefühle mit der Kamera einzufangen, war von da an meine große Leidenschaft.

    Also beschloss ich eine weitere Ausbildung zu machen und wurde Fotografin. Mein Wunsch nach Eigenständigkeit begründete meine weitere Ausbildung zur Fotografenmeisterin. Damit konnte ich meine besondere Arbeitsweise in meinem eigenen Atelier in Viersen am Niederrhein sehr erfolgreich unter Beweis stellen. Während dieser Zeit wollte ich es noch einmal Wissen und machte eine Ausbildung zur Werkstattlehrerin für fotografische Aufnahmetechnik und Bildbearbeitung.

    Nach über 22 Jahren wurde es Zeit für Veränderungen und ich kehrte zurück ins geliebte Ruhrgebiet. Hier widme ich mich nun überwiegend der Ausbildung junger angehender Berufsfotografen.
    Durch diese Arbeit bin ich ständig mit den neuesten Trends und Techniken vertraut.

    Heute nehme ich nur noch Fotoaufträge an, die mich begeistern. Wenn ich nicht fotografiere, erlaube ich mir den Luxus langer Spaziergänge oder gehe auf ausgiebige Entdeckungsfahrten mit unseren Wohnmobil.

    Wenn ihr mich kennen lernen möchtet ruft doch einfach an.
    Ich freue mich auf euch

    Photo, welches Susanne Grabarz zeigt.