arrow-right facebook mail menu phone

Über mich

  • Susanne Grabarz

    Während meiner ersten Ausbildung zur Fotolaborantin kam ich mit der Portraitfotografie in Kontakt und mir war klar: „Das möchte ich auch machen!“. Die Freude der Menschen und ihre Gefühle mit der Kamera einzufangen, war von da an meine große Leidenschaft.

    Also beschloss ich eine weitere Ausbildung zu machen und wurde Fotografin. Mit dieser Ausbildung war klar das ich auch die Meisterschule besuchen werde um den Abschluß der Fotografenmeisterin zu erwerben. Damit konnte ich meine besondere Arbeitsweise in meinem eigenen Atelier in Viersen, am Niederrhein sehr erfolgreich unter Beweis stellen.

    Das Angebot eines Berufskollegs konnte ich nicht abschlagen und so machte ich eine pädagogische Fortbildung mit Unterrichtsbesuchen und allem drum und dran. Nun bin ich Werkstattlehrerin für fotografische Aufnahmetechnik und Bildbearbeitung. Hier widme ich mich nun der Ausbildung junger angehender Berufsfotografen.

    Die Arbeit mit den jungen Menschen macht unglaublich viel Spaß, ich bin ständig mit den neuesten Trends und Techniken vertraut und ich darf miterleben wie viele von ihnen ihren Weg in die Selbständigkeit gehen.

    Heute nehme ich nur noch Fotoaufträge an, die mich begeistern, so kann ich mich voll und ganz auf jeden einzelnen Kunden konzentrieren ohne den nächsten Termin „im Nacken“ zu haben.

    Wenn ich nicht fotografiere, erlaube ich mir den Luxus langer Spaziergänge oder gehe auf ausgiebige Entdeckungsfahrten mit unserem Camper-Van.

    Photo, welches Susanne Grabarz zeigt.